Mit ihrem ersten Store weitet die Marke den Vertrieb ihrer Uhren, Sonnenbrillen oder Rucksäcke von dem unternehmenseigenen Webshop sowie externen Partnern auf den eigens betriebenen, stationären Einzelhandel aus. Zuvor hatte sich das Unternehmen offline mit zwei Pop-up-Stores im Belgischen Viertel und auf der Schildergasse erprobt und ist nun neuer Nachbar von & Other Stories, Scotch & Soda und Carhartt. Der Store befindet sich in dem ehemals vom Pirmasenser Schuhlabel Kennel & Schmenger betriebenen Ladenlokal in der Ehrenstraße 53.
„Ähnlich wie unser neues Headquarter in Köln soll auch unser Store verschiedene Eindrücke bieten. Vom Urban Lifestyle bis hin zur Dschungel-Atmosphäre – unsere ,Kaptens‘ können hier in verschiedene Welten eintauchen“, so Fabian Deventer, Co-Founder von Kapten & Son. Ziel ist es, die Produkte erlebbar zu machen. Nach Aussage des Händlers sind ihre Kunden auf der ganzen Welt zuhause und mögen das Reisen. Diese Gefühl will das Label auch den Besuchern des neuen Stores vermitteln. Mit der Skyline von New York auf der einen, und einer großen Kunstblumen-Rückwand auf der anderen Seite vereint der Store optisch verschiedene Orte.
Inszeniert werden die Sonnenbrillen vor weißen Hochglanzfliesen, während die Uhren auf kleinen Betonplatten platziert sind. Die Holzelemente vor der Verkaufstheke finden sich auch im Headquarter von Kapten & Son wieder. Wichtig war es, einen Wiedererkennungswert zwischen Office und Flagship Store herzustellen.
Fotos (3): Kapten & Son
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https://kapten-son.com/de/