Drei themenbezogene Einkaufsbereiche sollen in Zukunft die dort stetig anwachsende junge, mobile Mittelschicht adressieren. In Zusammenarbeit mit Mfi entstanden „Urban Heights“ im Obergeschoss, „Dynamic Downtown“ im Erdgeschoss und die „Streetkitchen“ im Basement – jede Ebene ist optisch dem entsprechenden Thema angepasst. Je eine aus dem Raster des Kölner Stadtplans entwickelte Grafik differenziert die Etagen. Die unterschiedlichen Muster markieren Geschosse und Parkebenen, immer in Kombination mit einem wechselnden Farbthema, und dienen so der Orientierung. Deckenlicht-, Wand- und Bodengestaltung der Ruhezonen setzen das Musterspiel fort. Die Wände greifen optisch die Wahrzeichen der Rheinmetropole auf. Eine Mall-Skulptur in Form eines Baums, etagenübergreifende Fassadenelemente sowie Farb- und Lichtakzente werden zum Blickfang.
Weitere Informationen: http://kplus-konzept.de/portfolio_projekte/koeln-arcaden