Größe und Skalierung zur Umsetzung der neuen Strategie wurden über die letzten Jahre dank kontinuierlichen Wachstums der Deichmann-Gruppe erreicht. Ziel war es, ein zweites Standbein zu haben. Die neue Strategie soll die Wirtschaftlichkeit und den Wettbewerb zwischen den Partnern sowie ein aktives Management zur Reduktion von Klumpenrisiken ermöglichen. Die neue Hardware-Plattform basiert auf der „Intel i5 Skylake“-Prozessorgeneration und umfasst einen 19-Zoll-Bedienerscreen und ein 15-Zoll Kundendisplay. Der Bildschirm-Standfuß ist aus Glas und Metall, Drucker und Scanner sind durch eine Glaswand vom Kunden getrennt. Kabel werden nicht sichtbar. Der Rollout der neuen Hardware des Schweizer Herstellers von Point-of-Sale-Hardwarelösungen „4POS“ begann im vergangenen Jahr in der Schweiz und in Tschechien in verschiedenen Deichmann-Filialen und soll zukünftig in einigen Filialen in Deutschland und weiteren europäischen Ländern fortgesetzt werden.  

Weitere Informationen: www.4pos.com