Bei der Award-Vergabe in der Rheinterrasse in Düsseldorf wurden im Rahmen der EuroShop jeweils drei gleichrangige Preisträger in den folgenden Kategorien geehrt: Best Customer Experience, Best Enterprise Solution, Best Instore Solution und Best Omnichannel Solution. Die Modeplattform „About You“, der französische Händler Leroy Merlin und Media Markt Saturn überzeugten in der Kategorie „Best Customer Experience“, die gelungene zukunftsorientierte Methoden und Technologien zur Erhöhung der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit auszeichnet. Die „Best Enterprise Solution“-Awards für die Effizienzsteigerung des Unternehmens aufgrund der Entwicklung und Implementierung innovativer Systeme und Technologien erhielten die türkische Aydınlı Group, der norwegische Discounter Europris sowie SOK. Der nachweisbare operative Mehrwert durch den Einsatz von Technologie am POS erzielten die Fashion-Unternehmen Benetton und Bollag Guggenheim sowie die Schweizer Warenhauskette Manor und wurden dafür mit dem „Best Instore Solution“-Award geehrt. In der Kategorie „Best Omnichannel Solution“ konnten sich der Modehändler 123, die Einkaufsgenossenschaft Euronics und die österreichische Sporthandelskette Hervis durchsetzen. Diese Auszeichnung erhalten Einzelhandelsunternehmen, die ihre IT-Infrastruktur modernisiert und die Online- und Offline-Welt miteinander verbunden haben.

Weitere Informationen: www.reta-europe.com