„Kunstvolle“ Navigation | stores+shops

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Paris in Lima: "experimentell und zeitgenössisch" (Foto: Dalziel & Pow)

„Kunstvolle“ Navigation

Das neue Warenhaus von Paris in Lima, Peru, präsentiert sich auf drei Stockwerken nach dem „House of Paris“-Storekonzept. Ein Merkmal des von der Londoner Kreativagentur Dalziel & Pow realisierten Projekts ist ein mit künstlerischen Motiven gestaltetes Leitsystem.

Maßgebend für die Gestaltung des Warenhauses waren unter anderem die Leitthemen „experimentell und zeitgenössisch“, die sich in den drei größten Abteilungen Sport, Männermode und Wohnaccessoires widerspiegeln sollten. So wurde die Sport-Abteilung mit deckenhohen Paneelen sowie einer interaktiven Lichtinstallation emotional in Szene gesetzt. Ganz anders präsentiert sich die Abteilung für Wohnaccessoires, deren Design vom Londoner Spitalfields Market inspiriert wurde. Die Sortimentsbereiche in der Abteilung für Männermode sind jeweils in einem eigenständigen Look gehalten. Im Bereich „Men’s Fashion" zum Beispiel treffen verschiedene Texturen und Farben aufeinander, Blickfang ist eine neonfarbene Installation.

Ein Highlight des Warenhauses bildet die Navigation, die von Kunstausstellungen, Origami-Mustern und Vorbildern aus der Natur wie beispielsweise Laub inspiriert wurde. Durch diese kreativen Navigationsmerkmale werden die Kunden durch die Abteilungen geleitet. Auch die Fußbodengestaltung unterstützt die Kunden bei der Orientierung im Haus: Gemusterte Fliesen weisen den Weg vom Eingangsbereich zum Atrium.

Fotos (7): Dalziel & Pow

Weitere Informationen: redaktion@ehi.org

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