Die Markenwerte Tragekomfort und Qualität sollten sich auf verjüngte Art nun auch im Filialdesign widerspiegeln: Der „Look-and-Feel“ ist hell, leicht und wertig. Das von Schwitzke entwickelte Storedesign soll an ein Ferienhaus erinnern mit Holzdielen im Terrassen-Look, „wie hingestellten“ Möbeln, welche die Einrichtung individuell und aufgelockert erscheinen lassen sollen, und einem Balkontür-artigen Eingangsbereich. Weitere Elemente dieses Themas sind weiß lackierte Latten als Wandvertäfelung im Casual-Bereich, „gegraute“ Eiche als Bodenbelag, eine Deckengestaltung, die Tageslicht simuliert, graue Wände mit weißem Sockel im Business-Bereich, Birkenholzmöbel, Möbel mit Schwarzstahl-Optik und grauer Gussestrich. Um das Thema Omnichannel auf der Fläche zu integrieren, gibt es eine Café-ähnliche „Kommunikationsinsel“ mit integriertem Touchscreen und Verbindung zum Onlineauftritt.
Foto: Schwitzke & Partner
WALBUSCH
Am Minto 3
41061 Mönchengladbach
Deutschland
Neueröffnung: 18.05.2015
WALBUSCH
WALBUSCH
Am Minto 3
41061 Mönchengladbach
Deutschland
Neueröffnung: 18.05.2015