„Toys R Us“ optimiert Workforce Management | stores+shops

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Mit der Lösung möchte „Toys R Us“ die Einsatzplanung am Bedarf ausrichten. (Foto: In-Berlin-Brandenburg.com)

„Toys R Us“ optimiert Workforce Management

Das Spielwarenunternehmen „Toys R Us“ hat sich entschieden, die Arbeitszeiten seiner 2.500 Mitarbeiter in Deutschland und der Schweiz mit der „Retail Solution“ der Atoss Software AG zu planen und zu steuern.

Ziel ist es, ein veraltetes System abzulösen und die Prozesse rund um das Personal transparenter zu gestalten. Der Filialist betreibt in Deutschland aktuell 65 Fachmärkte, 9 in der Schweiz sowie 15 in Österreich. Die Personalprozesse rund um die Themen „Zeitwirtschaft“ und „Personaleinsatzplanung“ kamen im Rahmen einer Analyse auf den Prüfstand. Ein wichtiges Entscheidungskriterium für die Lösung war für „Toys R Us“ die Prozesskompetenz des Anbieters im Handel. Die Lösung kommt künftig im Verkauf, in der Verwaltung und in der Logistik zum Einsatz. In Deutschland startet der Roll-Out im ersten Quartal 2015. Die Schweiz folgt in einer zweiten Implementierungsphase.

 Weitere Informationen: www.atoss.com  

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Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.