Mehr als eine Messe: Die C-star Retail Conference | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Die EuroShop in Düsseldorf streckt ihre Fühler mit der C-star nach China aus: Die Fachmesse findet im Shanghai New International Expo Center (Halle N1) statt. ((Foto: Messe Düsseldorf (Shanghai) Co. Ltd.))

Mehr als eine Messe: Die C-star Retail Conference

Vom 13. bis 15. Mai 2015 startet in Shanghai erstmals die C-star – eine auf den chinesischen Markt ausgerichtete Satellitenveranstaltung der EuroShop. Das Begleitprogramm der neuen Fachmesse für den Handel steht bereits jetzt.

Zur ersten Ausgabe wird die C-star – China’s neue Fachmesse für den Handel – im Shanghai New International Exhibition Centre (SNIEC) mit einem Programm begleitender Veranstaltungen aufwarten: Ganz vorn rangiert dabei die „C-star Retail Conference“, die parallel zu den ersten beiden Messetagen im Kerry Center Pudong stattfinden wird, direkt neben der Halle N1 – der Location der C-star. Wie die Messe wird auch die „C-star Retail Conference“ von der Messe Düsseldorf (Shanghai) Co. Ltd. organisiert und vom China National Commercial Information Center unterstützt.

Das Begleitprogramm der C-star beinhaltet Highlights wie die „C-star Retail Conference“.

Das Begleitprogramm der C-star beinhaltet Highlights wie die „C-star Retail Conference“.

Von internationaler Seite wird Dr. Helmut Merkel, der ehemalige Vorsitzende von Arcandor und CEO von Karstadt, sich als Conference-Vorsitzender zur Verfügung stellen. Die „C-star Retail Conference“ ist als umfassendes Begleitprogramm für die C-star-Messe konzipiert und wird sich mit dem Thema „Die Zukunft des Einzelhandels – Die Zukunft der Destinationen” beschäftigen – einem zukunftsweisenden Thema, denn immer mehr Einzelhändler kämpfen, um die Attraktivität ihrer stationären Geschäfte zu erhöhen und um Kunden vom Online-Handel wegzulocken. Das Podium von Rednern umfasst unter anderem erfahrene CEOs und Einzelhandels-Profis wie Yao Wang (den stellvertretenden Präsidenten der Chinesischen Handelskammer), Mark Israel (CEO von Value Retail China), Richard Wölösch (Schwitzke & Partner) oder Yue Hong Fu (Vorstandsmitglied der Yansha Gruppe, Peking).

Besucher der C-star haben auch die Möglichkeit, am „C-star Open Forum“ teilzunehmen – einem Diskussionsforum, das vor Ort von der Messe Düsseldorf (Shanghai) Co. Ltd. zusammen mit dem EHI Retail Institute organisiert wird und das parallel zur C-star läuft. Das „Open Forum“ wird in der Halle der C-star untergebracht sein und auf 270 qm in Theaterform Raum für 60 Teilnehmer bieten. Hier referieren Aussteller zu C-star-relevanten Themen.

Insgesamt können Besucher auf der Messe sowohl die neuesten Retail-Trends und -Lösungen in Augenschein nehmen als auch mit anderen Profis aus der Branche diskutieren. Zudem lassen sich Geschäftskontakte auf der „C-star Retail Conference“ sowie auf dem „C-star Open Forum“ erweitern. Dies unterstreicht die Bemühungen der Messe Düsseldorf (Shanghai) Co. Ltd., die C-star als Retail-Fachmesse in Shanghai zu etablieren und langfristig als Know-how-Drehscheibe für die gesamte Branche auf dem chinesischen Markt zu verankern.

Foto: Messe Düsseldorf (Shanghai) Co. Ltd.

Weitere Informationen zur „Retail Conference“ und zum „Open Forum“: www.c-star-expo.com 

Medium Rectangle Technology 1

Anzeige

Produkt-News