Es handelt sich um die Räume des ehemaligen Nike-Town auf der Tauentzienstraße in Berlin.
Der Flagshipstore des japanischen Modelabels präsentiert das komplette Sortiment für Frauen, Männer und Kinder. Das Düsseldorfer Architekturbüro Schwitzke & Partner wurde von Uniqlo für die Anpassung des bestehenden japanischen Retailkonzepts von Wonderwall beauftragt. Schwitzke entwickelte Details und übernahm als Generalunternehmer die Ausführungsplanung. Schwitzke beschreiben das Storedesign als futuristisch mit einer Kombination aus Edelstahl- und Spiegelflächen, zahlreichen Hightech-Installationen, Bildschirmen und LED-Laufschriften. Blickfang ist auch in Berlin die hohe, zwei Etagen verbindende Fassade und der große Eingangsbereich, Glasvitrinen im Riesenformat und ein 12 m hohes Treppenhaus, das in der gesamten Höhe als Regal für die Ware ausgebildet ist. Vor der Eröffnung war Uniqlo mit Pop-up-Stores durch Berlin gezogen, um die Marke zu promoten.
Foto: Schwitzke & Partner / Ole Schwarz
UNIQLO
Tauentzienstraße 7 b/c
10789 Berlin
Deutschland
Neueröffnung: 22.04.2014
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