Der Concept Store von The Beast bietet die klassische Auswahl eines Convenience Stores: leichte Speisen und Getränke kombiniert mit Pflegeartikeln und Wohnaccessoires. Das Besondere: Jeder Artikel stammt von lokalen und internationalen High-End-Marken und wird speziell für den zunehmend anspruchsvolleren Geschmack chinesischer Konsumenten ausgewählt.
Blickfang an der Fassade von Little B sind neu integrierte, gebogene, weißglasierte Fliesen in vertikalem Muster. Sie verbinden die drei unterschiedlichen Teile der Fassade und erstrecken sich bis in den Innenraum, wo sie mehrere Rückwände zieren.
Kunst trifft auf Einzelhandel
Das vom britischen Innenarchitekturbüro Neri & Hu gestaltete Einzelhandels-Konzept setzt der Leichtigkeit moderner Convenience Stores und der Spontaneität von Pop-up-Stores und der Straßenkultur eine zeitlose Ästhetik entgegen, die keine sofortige Befriedigung beabsichtigt. Betritt ein Kunde den Concept Store von The Beast, blickt er zunächst auf eine Kunstinstallation. Erst danach eröffnet sich dem Kunden die klassische Verkaufsfläche.
Little B ist in zwei Areale geteilt: in die Verkaufsfläche und einen Ausstellungsraum für Kunstwerke, Marken-Installationen und Pop-ups sowie großflächige Visual Merchandising-Präsentationen.
Edelstahl prägt das Storedesign und tritt in verschieden geschichteten Oberflächen auf, zum Beispiel gebürstet, poliert und perforiert. Maßgefertigte Displays und Regale aus Edelstahl setzen die Waren in Szene.
Die lebendig gestaltete Verpackung der Produkte, die Farben und Formen des Feature-Artworks sowie die Beleuchtung der Beschilderung reflektieren sich gegenseitig und erwecken das Storedesign so zum Leben.
Fotos: Shen Zhonghai
Weitere Informationen: www.neriandhu.com