P&C: Rückkehr ins Paunsdorf Center | stores+shops
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Die Verkaufsfläche ist vollständig ebenerdig angelegt und bietet klare Sichtachsen
Foto: Guido Leifhelm

P&C: Rückkehr ins Paunsdorf Center

Mit der Eröffnung des zweiten Standorts in Leipzig erweitert Peek & Cloppenburg Düsseldorf sein Filialnetz weiter. Der Store im Paunsdorf Center setzt auf eine klare Flächenstruktur und ein Multilabel-Sortiment, das auf Shop-in-Shop-Flächen präsentiert wird.

Peek & Cloppenburg Düsseldorf

Paunsdorfer Allee 1
04329 Leipzig
Deutschland

Neueröffnung: 27.03.2025

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Peek & Cloppenburg

Paunsdorfer Allee 1
04329 Leipzig
Deutschland

Neueröffnung: 27.03.2025

Ende März hat Peek & Cloppenburg Düsseldorf im Leipziger Paunsdorf Center einen neuen Store eröffnet – der zweite Standort des Unternehmens in der Stadt. Die Verkaufsfläche im Paunsdorf Center, wo das Unternehmen bis 2010 bereits ein Geschäft betrieben hatte, umfasst rund 2.500 qm und ist vollständig ebenerdig. Der Store setzt auf eine Mischung aus effizienter Orientierung und Aufenthaltsqualität:

Das Storekonzept umfasst eine buchbare Stilberatung durch Mitarbeitende vor Ort

Das Storekonzept umfasst eine buchbare Stilberatung durch Mitarbeitende vor Ort
Foto: Guido Leifhelm

Die Filiale hat eine offene Raumstruktur, klare Sichtachsen sowie eine intuitive Flächenführung mithilfe indirekter Beleuchtung. Die Fläche ist modern und funktional ausgebaut, mit zwei zentralen Kabinentrakten für Damen und Herren sowie einer barrierefreien Umkleidekabine. Ergänzt wird das Konzept durch ein mobiles Kassensystem, Loungebereiche mit Sitzmöglichkeiten und eine große Cocktail-Abteilung.

Fokus auf Kundenführung und Aufenthaltsqualität

„Der stationäre Handel und die persönliche Beratung hat für die Peek & Cloppenburg Unternehmensgruppe weiterhin hohe Bedeutung. Nicht nur in den großen Städten, auch in kleineren und mittelgroßen Städten möchten wir zentrale Anlaufstelle für Kunden sein und ein vielfältiges Warensortiment bieten. Dafür planen wir zukünftig neue Verkaufshäuser und Filialen in Innenstadtlagen und attraktiven Einkaufszentren. Damit schaffen wir eine gute Erreichbarkeit sowie modeaffine Markenumfelder“, sagt Thomas Freude, Geschäftsführer Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG, Düsseldorf.

Warenträger und Boden sind aus robustem Material gefertigt, das die moderne Gestaltung des Stores unterstützt

Warenträger und Boden sind aus robustem Material gefertigt, das die moderne Gestaltung des Stores unterstützt
Foto: Guido Leifhelm

Das Sortiment umfasst internationale Marken wie Tommy Hilfiger, Boss Black und Polo Ralph Lauren, die in eigenen Shop-in-Shop-Flächen präsentiert werden. Hinzu kommen unternehmenseigene Exklusivmarken wie Jakes, Review, McNeal und Christian Berg. Ergänzend wird eine professionelle Stilberatung angeboten, die über das Kundenprogramm „Insider“ buchbar ist. Die Eröffnung am 27. März wurde von Aktionen wie DJ-Musik und einem Barista-Angebot begleitet.

Mit dem neuen Store in Leipzig betreibt Peek & Cloppenburg Düsseldorf 70 Verkaufshäuser unter eigenem Namen. Im Herbst folgen zwei weitere Eröffnungen durch die Tochtergesellschaft Anson‘s in der City Galerie Augsburg und im Überseequartier Hamburg. Damit wächst das Store-Netz der Unternehmensgruppe auf europaweit 169 Standorte.

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