Edeka Pessios: Neuer Supermarkt in griechischem Flair | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Der griechisch-stämmige Einzelhandelskaufmann Michael Pessios bietet in seinem Edeka-Markt eine Einkaufsreise an die Ägäis.
Foto: Wanzl GmbH & Co. KGaA

Edeka Pessios: Neuer Supermarkt in griechischem Flair

Im rheinland-pfälzischen Nastätten hat Michael Pessios ein Einkaufserlebnis mit mediterranem Ambiente geschaffen. Das Interieur des Edeka-Marktes verbindet auf 1.700 qm Verkaufsfläche moderne Funktionalität mit den griechischen Wurzeln des Edeka-Kaufmanns.

Edeka Pessios

Kindchesgarten 1
56355 Nastätten

Neueröffnung: April 2024

 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Edeka Pessios

Kindchesgarten 1
56355 Nastätten

Neueröffnung: April 2024

Das von Wanzl gestaltete Ladendesign greift griechische Architekturelemente auf und kombiniert helle Naturtöne mit Blau-Weiß-Kontrasten. “Die Herausforderung bestand darin, das Thema stimmig auf den Edeka-Markt zu übertragen, ohne klischeehaft zu werden”, erklärt Bernd Kast, Head of Creative Design bei Wanzl. Um eine authentische Mittelmeer-Atmosphäre zu schaffen, wurden Materialien wie Rattan, Natursteinoptik und Holz verwendet. Zusätzlich sorgen Oliven- und Zitronenbäume im Eingangsbereich sowie weiße Segeltücher über den Obsttheken für mediterranes Flair.

In der Frischeabteilung wird das Konzept konsequent fortgeführt. Fisch und Meeresfrüchte werden in einer runden Glastheke präsentiert, während blau gefärbte Skulpturen, Amphoren und Götterabbildungen an den Wänden die griechische Ästhetik unterstreichen. Besonders ins Auge fällt der Sonderverkaufstisch in der Wein- und Spirituosenabteilung, auf dem ausgewählte Weine auf großen Terracotta-Krügen inszeniert sind.

Eine Sliding Door hinter dem Self-Checkout-Bereich soll für einen schnellen und sicheren Bezahlvorgang sorgen.

Eine Sliding Door hinter dem Self-Checkout-Bereich soll für einen schnellen und sicheren Bezahlvorgang sorgen.
Foto: Wanzl GmbH & Co. KGaA

Landesspezifisches Design trifft auf moderne Technik

Neben der Gestaltung spielt auch Funktionalität eine zentrale Rolle. Der Markt setzt auf moderne Technik, darunter Self-Checkout-Kassen und eine vollautomatische „SlidingDoor“. “Edeka Pessios ist einer der ersten Märkte, der auf unseren vollautomatischen, platzsparenden Durchgang setzt”, sagt Bernd Kast. Die Sliding Door wurde in das Designkonzept integriert und soll einen schnellen und sicheren Bezahlvorgang unterstützen.

Mit seinem individuellen Konzept hebt sich der Edeka Pessios in Nastätten deutlich von klassischen Supermärkten ab. „Herr Pessios war von Anfang an mutig und offen für neue Ideen. Das hat die Zusammenarbeit sehr bereichert und war sicherlich ein Schlüssel zum herausragenden Ergebnis”, fasst Tino Pilharcz, Senior Director bei Wanzl, zusammen.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.