Intersport kündigt Vielzahl an Neueröffnungen an | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Den bereits seit drei Jahren eingeläuteten Expansionskurs will Intersport auch im neuen Geschäftsjahr trotz des aktuellen Konsumrückgangs mit Intensität verfolgen.
Foto: Intersport

Intersport kündigt Vielzahl an Neueröffnungen an

Der Sportartikelhändlerverbund Intersport will sein Store-Netzwerk bis 2030 um über 100 Standorte erweitern. Jetzt hat der Händler bekanntgegeben, er wolle 50 der neuen Geschäfte bereits bis zum Jahresende 2025 hinzugewonnen haben. Zeitgleich sollen neue Flagship-Stores eröffnet sowie ein neues „Superstore“-Konzeptes eingeführt werden.

Mit den Händlern Engelhorn, Reischmann und L&T wurden inzwischen vier Standorte als Flagship-Stores nach dem 2024 gelaunchten Konzept eröffnet. „Gemeinsam werden wir mit ihnen 2025 weiter vorangehen“, stellt Dr. Alexander v. Preen, CEO der Intersport Deutschland eG, heraus und kündigt an, dass bereits mehr als fünf Standorte in City-Lagen in Planung seien.

Neue „Superstores“ für mittleres Preiseinstiegssegment

Intersport gab ebenfalls bekannt, ein neues flächenorientiertes Konzept, welches die Nachfrage im Preiseinstiegs- und mittleren Preissegment bedienen soll, zu planen. Die sogenannten „Superstores“ sollen auf ca. 2.000 bis 5.000 qm ein Angebot für Familien und preissensiblere Kund:innen bereithalten. „Ich freue mich schon heute auf die ersten Eröffnungen, die für 2026 geplant sind“, berichtet v. Preen. Kund:innen können in den Geschäften alle Intersport-Eigenmarken und Produkte der Industriepartner in den Kategorien Urban, Outdoor (inkl. Camping), Winter, Teamsport, Bade/Beach sowie Saisonsportarten erwarten.

Seit 2022 treibt der genossenschaftliche organisierte Sporthändler eine Expansionsoffensive voran. Diese fußt zum einen auf Neueröffnungen, z.B. die Übernahme von Standorten von Wettbewerbern, zum anderen auf Händler:innen, die als neue Mitglieder in den Intersport-Verbund eintreten Inzwischen ist die Gruppe auf über 1.400 Stores herangewachsen. „Unser Ziel ist es, den Zugang zu Sport und Gesundheit in Deutschland für alle möglich zu machen“, betont v. Preen.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.