Gymshark: Online-Feeling im physischen Store | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Monochromes Weiß beherrscht den neuen Store von Gymshark in Westfield Stratford City
Foto: Gymshark

Gymshark: Online-Feeling im physischen Store

Die Online-Fitnessbekleidungsmarke Gymshark hat nach dem Flaggschiff in der Londoner Regent Street ihren zweiten physischen Store in der britischen Hauptstadt eröffnet.

Gymshark

123, The Arcade, Westfield stratford city
London E20 1EL
Vereinigtes Königreich

Neueröffnung: 13.07.2024

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Peek & Cloppenburg GmbH & Co. KG

Barnerstraße 44-46
22765 Hamburg
Deutschland TEST

Neueröffnung: 24.05.2018

Das Geschäft im Londoner Osten ist 7.000 qm groß und befindet sich im Einkaufszentrum Westfield Stratford City. Es kommt in einem klaren, übersichtlichen Layout daher und verfolgt den Ansatz, die Waren nach Aktivitäten zu ordnen, anstatt nach Kategorien, wie es normalerweise üblich ist. So gibt es beispielsweise Bereiche für „Lifting“ und „Conditioning, die jeweils von Fachpersonal betreut werden, das sich mit der jeweiligen Sportart auskennt.

Minimalismus von A bis Z

Das Interieur des Ladens ist monochrom in Weiß gehalten mit ebenfalls weißer Beleuchtung. Eine weiße 3-D-Grafik an einer der Wände verkündet: „We Promise You Can Never Have Enough Gym Clothes.“ Schlicht sind auch die Anprobebereiche gestaltet: Am Eingang der Umkleidekabinen steht nur „Fit“.

Die Schaufensterpuppen sollen realen Menschen ähneln

Die Schaufensterpuppen sollen realen Menschen ähneln
Foto: Gymshark

Die Schaufensterpuppen wurden, ebenso wie im Geschäft in der Regent Street, nach den Vorbildern echter Menschen bei sportlichen Aktivitäten im Fitnessstudio gestaltet statt nach idealen Figuren. Durch das minimalistische Design liegt der Fokus auf dem Produktangebot, das größtenteils in Grau, Schwarz oder Weiß gehalten ist, aber auch hier und da farbliche Akzente setzt.

Das Erscheinungsbild des Stores weckt Assoziationen an einen Onlineshop, und die Warenbereiche erinnern vom Look her an Websites. Dies steht im Einklang mit dem Ethos von Gymshark, einer Marke, die vor allem Teenager und Twens zu ihrem Kundenstamm zählt.

Produkt-News