Kapten & Son: Experience-Store in Köln | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Assoziationen an ein Flugzeugfenster weckt die Wanddekoration im Bereich der Reisetaschen und Koffer im neuen Kapten & Son-Store
Foto: Kapten & Son

Kapten & Son: Experience-Store in Köln

Die Accessoire-Marke Kapten & Son hat ihren Flagship-Store am Heimatstandort Köln zu einer Erlebnis-Filiale umgebaut. Ein weiterer Laden nach dem neuen Designkonzept soll Anfang 2025 in Hamburg folgen.

Kapten & Son

Ehrenstr. 6
50672 Köln
Deutschland 

Neueröffnung: 04.10.2024

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kapten & Son

Ehrenstr. 6
50672 Köln
Deutschland 

Neueröffnung: 04.10.2024

Kapten & Son, deutscher Hersteller von Uhren, Sonnenbrillen, Rucksäcken und Reiseaccessoires, hat die 130 qm große Ladenfläche seines Flaggschiffs in der Kölner Innenstadt umgebaut und redesigned. Die von Schwitzke & Partner entworfene Store-Innenarchitektur setzt auf klare Linien und eine reduzierte Material- und Farbsprache, die die Produkte des Herstellers in den Mittelpunkt rücken sollen. Unter dem Leitgedanken „Be the Experience“ will der Store der Kundschaft eine inspirierende Umgebung mit Erlebnischarakter bieten.

Packen auf Probe

Highlights im Shop sind ein „Magic Mirror“, der durch Anzeigen der Rückansicht der Kundinnen und Kunden als Entscheidungshilfe dienen soll, wenn sie Rucksäcke anprobieren, sowie ein großer Tisch, an dem Reiseaccessoires probeweise gepackt werden können. Nach seinem ersten Hamburger Store in Altona will Kapten & Son nächstes Frühjahr einen weiteren Laden im Westfield Überseequartier in der Hafencity eröffnen. Dort soll das Storedesign trotz einer kompakten Verkaufsfläche von ca. 80 qm eine atmosphärische Erlebniswelt schaffen: Produkte werden wie in einer Galerie präsentiert, begleitet von farblich abgesetzten Wandpaneelen, die auf die Herstellungsweise der Stücke verweisen.

In Szene gesetzt

Laut dem verantwortlichen Architekturbüro sollen die neuen Stores die Shopping-Experience bei Kapten & Son verbessern, indem die Designkonzepte Klarheit mit Funktionalität verbinden und Raum für eine individuelle Inszenierung der Produkte bieten. Die vor zehn Jahren gegründete Lifestyle-Marke war zunächst über die sozialen Netzwerke bekannt geworden, bevor sie erste physische Stores installierte.

Produkt-News