Neuer CEO für Metro Deutschland | stores+shops

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Veränderung an der Spitze des Heimatmarktes: Die Besetzung der weiteren vier Geschäftsführungspositionen bei Metro Deutschland bleibt unverändert.
Foto: Metro AG

Neuer CEO für Metro Deutschland

Der Handelskonzern Metro AG wechselt zum 1. September den Vorstandsvorsitz seines Deutschlandgeschäfts. Der langjährige Metro-Manager Roland Ruffing übernimmt von Martin Schumacher, über dessen zukünftige Rolle der Konzern zu einem späteren Zeitpunkt informieren wird.

Roland Ruffing soll vor allem seine Expertise in der Transformation und Weiterentwicklung von Großhandelsformaten in seine neue Aufgabe als Deutschland-CEO einbringen.

Roland Ruffing soll vor allem seine Expertise in der Transformation und Weiterentwicklung von Großhandelsformaten in seine neue Aufgabe als Deutschland-CEO einbringen.
Foto: Metro Deutschland

Roland Ruffing blickt auf über 19 Jähre bei Metro zurück. Dort war er in verschiedenen Führungspositionen verantwortlich, zuletzt als Executive Vice President in dem Handelsunternehmen für die Länder Rumänien, Polen, Ungarn, Bulgarien und Serbien. Zuvor hatte er als CEO von Metro Rumänien den Grundstein für die Transformation des Großhandels gelegt und dazu beigetragen, dass das Land heute zu den wachstumsstärksten und profitabelsten Märkten in der Gruppe gehört.

Neue Impulse für Großhandel

Kern seiner Aufgabe als neuer Metro Deutschland Chef wird laut Metro die konsequente Umsetzung des Wachstumsprogramms „sCore“ und die damit verbundene Weiterentwicklung des deutschen Großhandelsgeschäfts bilden.

„Zahlreiche Initiativen, die unter Roland Ruffings Führung in der Vergangenheit implementiert wurden, sind heute wichtige Elemente unserer konzernweiten sCore-Strategie. Er ist deswegen der richtige CEO, um das wichtige Geschäft von METRO Deutschland noch konsequenter auf das Multichannel-Großhandelskonzept auszurichten und die gemeinsamen Wachstumsziele zu erreichen“, so Dr. Steffen Greubel, CEO Metro AG und im Vorstand verantwortlich für Metro Deutschland.

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