EHI-Podcast: Strategiemuster für Marketingwelten von morgen | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

EHI-Podcast: Strategiemuster für Marketingwelten von morgen

In der Special Edition des EHI-Podcasts „EHI Retail Insights” dreht sich alles um das Thema Angebotskommunikation. Marlene Lohmann, Leiterin des Forschungsbereichs Marketing im EHI Retail Institute, Uli Mittemeyer (Mediamarkt Saturn), André Bohnet (Bonial) und Alexander Fink (SCMI) sprechen über die Ergebnisse der Studie „Die Zukunft der Angebotskommunikation Band II“.

Die Ergebnisse wurden im Rahmen einer EHI-Initiative erarbeitet. Händler:innen und Dienstleister:innen sitzen dabei an einem neutralen Tisch und diskutieren die Herausforderungen rund um die Angebotskommunikation im Handel.

In 2022 Folge 37, wurde im EHI Retail Insights Podcast bereits über Band I gesprochen, in dem im Zuge des Rückzugs der Angebotsblättchen die Veränderung der Angebotskommunikation thematisiert wurde. Ergebnis waren damals acht mögliche Marketingwelten, sogenannte Szenarien der Zukunft, die verschiedene technologische Entwicklungen und gesellschaftliche und ökologische Umbrüche spiegeln. Band II geht nun einen Schritt weiter und widmet sich der Frage: mit welcher Strategie reagieren denn nun Handelsunternehmen auf diese fortschreitenden Entwicklungen?

Moderatorin Caroline Martens spricht über die Ergebnisse dieser Arbeit mit Uli Mittemeyer, Department Manager Projects & Initiatives im deutschen Marketing, Mediamarkt Saturn, André Bohnet, Vice President Client Strategy, Bonial, Alexander Fink, Vorstand SCMI und Marlene Lohmann, Leiterin Forschungsbereich Marketing im EHI.

Unsere Partner: Alcméon, Bonial, Deutschlandcard, Laudert, Media Central, Media Impact, Salesforce, Sommer & Goßmann und 360 Dialog und aus dem Handel: Bünting, Bonprix, Edeka Nordbayern, Fressnapf, Globus, Kik, Kodi, MMS, Penny, Poco, Rossmann, Thalia, Toom, Woolworth.

Jetzt reinhören:

Diese Episode gibt es auch hier zum Hören: Apple / Spotify

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.