Die Ergebnisse wurden im Rahmen einer EHI-Initiative erarbeitet. Händler:innen und Dienstleister:innen sitzen dabei an einem neutralen Tisch und diskutieren die Herausforderungen rund um die Angebotskommunikation im Handel.
In 2022 Folge 37, wurde im EHI Retail Insights Podcast bereits über Band I gesprochen, in dem im Zuge des Rückzugs der Angebotsblättchen die Veränderung der Angebotskommunikation thematisiert wurde. Ergebnis waren damals acht mögliche Marketingwelten, sogenannte Szenarien der Zukunft, die verschiedene technologische Entwicklungen und gesellschaftliche und ökologische Umbrüche spiegeln. Band II geht nun einen Schritt weiter und widmet sich der Frage: mit welcher Strategie reagieren denn nun Handelsunternehmen auf diese fortschreitenden Entwicklungen?
Moderatorin Caroline Martens spricht über die Ergebnisse dieser Arbeit mit Uli Mittemeyer, Department Manager Projects & Initiatives im deutschen Marketing, Mediamarkt Saturn, André Bohnet, Vice President Client Strategy, Bonial, Alexander Fink, Vorstand SCMI und Marlene Lohmann, Leiterin Forschungsbereich Marketing im EHI.
Unsere Partner: Alcméon, Bonial, Deutschlandcard, Laudert, Media Central, Media Impact, Salesforce, Sommer & Goßmann und 360 Dialog und aus dem Handel: Bünting, Bonprix, Edeka Nordbayern, Fressnapf, Globus, Kik, Kodi, MMS, Penny, Poco, Rossmann, Thalia, Toom, Woolworth.
Jetzt reinhören: