Im 474 qm großen Store an der Shoppingmeile Kö-Bogen präsentiert Calvin Klein in einem sich durchziehenden hellen Ambiente Damen- und Herrenkollektionen, Accessoires und Unterwäsche. Im Mittelpunkt der neuen Optik steht die Vision der Marke: Das ebenfalls neue Store-Konzept soll mit modernen, minimalistischen und sinnlichen Elementen visualisieren, wie sich Calvin Klein mit dem neuen Designrelaunch selbst versteht und nach außen hin repräsentieren möchte.
Weltweiter Chalk-Rollout gestartet
Im gesamten Store finden sich zeitgenössische Oberflächen, monochrome Farbtöne und tonale Schattierungen in charakteristischer Calvin-Klein-Optik wieder. Dazu im Kontrast stehen Edelstahloberflächen mit Holzakzenten, minimalistische Möbel und eine sanfte Beleuchtung.
Mit der Einrichtung erschafft das Handelsunternehmen eine klare und natürliche Atmosphäre: Douglasienholz-Akzente und strukturierte Teppiche kreieren ein Wohlfühlambiente in den Umkleidekabinen. Kampagnenbilder inszenieren die aktuellen Styles der Marke und sollen so ihre visuelle Identität stärken: moderner Minimalismus.
Ziel von Calvin Klein ist es, weltweit Lifestyle-Stores zu eröffnen und dort das Chalk-Konzept auszurollen, um die Premium-Ausrichtung in den Kernmärkten der Marke zu verbreiten.