Douglas: Mit Grazer Premium-Flaggschiff auf Strategiekurs | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Zentrales Element des Sortiments bildet eine Luxus-Markenwelt von Beauty-Produkten
Foto: Paul Schimweg

Douglas: Mit Grazer Premium-Flaggschiff auf Strategiekurs

Im denkmalgeschützten Grazer Rathausgebäude hat der Beauty-Händler ein modernes Luxus-Filialkonzept mit individuellen Schönheits-Services und einer Hochzeits-Location eröffnet, ganz im Sinne seiner „Let it Bloom“-Strategie.

Douglas

Hauptplatz 1-2,
8010 Graz
Österreich

Neueröffnung: 18.04.2024

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Douglas

Hauptplatz 1-2
8010 Graz
Österreich

Neueröffnung: 18.04.2024

Auf zwei Etagen mit insgesamt 276 qm präsentiert Douglas in der Steiermark-Hauptstadt ein umfangreiches Premium-Produktportfolio, ergänzt dies durch ein Beauty-Serviceangebot und folgt damit seinem 2023 ausgerufenen Programm, nach dem die Kund:innen stärker in den Mittelpunkt des Geschäftsmodells gerückt und die operative Effizienz verbessert werden soll. Bis 2026 will die Unternehmensgruppe so ihren Nettoumsatz auf fünf Mrd. Euro steigern.

Ab Juni ergänzt ein Markenbereich von Charlotte Tilbury das Portfolio

Ab Juni ergänzt ein Markenbereich von Charlotte Tilbury das Portfolio
Foto: Paul Schimweg

„Die Stores sind und bleiben eine wichtige Anlaufstelle für unsere Kund:innen“, sagt Veit Weiland, CEO Douglas D-A-CH. „Daher erweitern wir unser Filialnetzwerk mit diesem besonderen Store, der unseren Kund:innen ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes, luxuriöses Erlebnis beim Einkaufen ermöglichen wird. Die strategische Optimierung unseres Filialnetzes ist ein wesentlicher Bestandteil der gruppenweiten Omnichannel-Strategie ‚Let it Bloom – Douglas 2026‘. Unsere neue Filiale in Graz markiert damit einen weiteren Meilenstein, unsere Strategie langfristig und nachhaltig umzusetzen.“

Ästhetik und Inszenierung

Zur Eröffnung des Stores im historischen Rathaus hatte Douglas Influencerin Lisa-Marie Schiffner und Friseur Christian Sturmayr eingeladen

Zur Eröffnung des Stores im historischen Rathaus hatte Douglas Influencerin Lisa-Marie Schiffner und Friseur Christian Sturmayr eingeladen
Foto: Paul Schimweg

Das Storedesign soll unter Einsatz hochwertiger Materialien und eines modernen Farbkonzepts aus Weiß, Schwarz und Grau mit goldenen Akzenten ein exklusives Shopping-Ambiente mit Wohlfühlfaktor kreieren. Die Innenausstattung folgt nach Händleraussage einem stringenten, ästhetischen Schema, das abwechslungsreiche Produktinszenierungen und Servicepoints zu einem einladenden und funktionalen Retail-Konzept verbinden soll.

Im Erdgeschoss des Stores erstrecken sich die in Bereiche unterteilten Themen-, Marken- und Produktwelten. Von Gesichtspflege über dekorative Kosmetik bis zu Düften und Parfums stellt der Store einen Markenmix aus Innovationen, Bestsellern und Klassikern bereit. Zentrales Element des Sortiments ist eine Premium-Markenwelt, zu der unter anderem Dior, Chanel, La Mer und die Douglas-Exklusivmarke Jo Malone London zählen. Junge Brands ergänzen die klassischen Marken.

Produkt- und Markenwelten sind im Erdgeschoss des Stores thematisch unterteilt

Produkt- und Markenwelten sind im Erdgeschoss des Stores thematisch unterteilt
Foto: Paul Schimweg

Get ready for Wedding

Unter anderem für Vorbereitungen zum „schönsten Tag des Lebens

Unter anderem für Vorbereitungen zum „schönsten Tag des Lebens" steht ein spezieller Multifunktionsraum zur Verfügung
Foto: Paul Schimweg

Die gesamte zweite Etage ist als Service-Bereich konzipiert. Dort bietet Douglas Schönheitsbehandlungen, Maniküre sowie Make-up-Refreshs an. Die Fläche soll in Kürze um eine Skincare-Lounge von Lancôme erweitert werden.

Aufgrund seiner Lage im historischen Rathaus und somit in unmittelbarer Nähe des Standesamtes von Graz bietet der Flagship-Store als Highlight einen multifunktionalen Raum für Hochzeitspaare an, den sogenannten „be.you.ty room“. Dieser ist mit vier Serviceplätzen ausgestattet und kann exklusiv für die Vorbereitungen auf den „großen Tag“ gebucht und sowohl vor der Trauung als auch für ein Fresh-up danach von Paaren, Trauzeug:innen und Familienangehörigen in privater Atmosphäre für Beauty-Treatments genutzt werden. Der Händler veranstaltet hier auch Make-up-Schools und Master Classes.

Über die Douglas Group

Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe nach eigenen Angaben einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 1.850 Geschäften.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.