Besonders bei Händlern, die ihre Produkte mit hohen Umsätzen in verschiedenen Ländern verkaufen und ein Omnichannel-Konzept verfolgen, kann die Wahl des Acquirers entscheidende Vorteile bringen.
Der Einsatz eines Acquirer-unabhängigen Payment Gateways mit mehreren nationalen und internationalen Acquirern im Portfolio bietet Potenzial für Kosteneinsparungen und höhere Kaufabschlussraten, zum Beispiel durch die Einbindung lokaler Kreditkartenmarken im Online-Shop. Um außerdem noch Kosten zu sparen, kann zum Beispiel aus einer breiten Palette eines unabhängigen Payment Providers derjenige Acquirer ausgewählt werden, der am besten zu den Anforderungen des Vertriebs passt und gleichzeitig die günstigsten Konditionen anbietet.
Mit mehreren Acquirern pro Kanal können Shopbetreiber unerwarteten Ausfällen vorbeugen, indem sie die getätigten Kreditkartenzahlungen kurzfristig über einen „Backup“-Acquirer abwickeln, um so die maximale Verfügbarkeit von Kartenzahlungen in ihren Shops zu gewährleisten. Um eine Optimierung der Konversionsraten im Onlineshop zu erreichen, kann es ratsam sein, für jedes Land in das verkauft werden soll und jeden Verkaufskanal in dem Land den jeweils idealen Acquiring-Partner zu finden. Auch eine spätere Ausweitung des Geschäfts in neue Länder und Kanäle wird durch eine freie Acquirer-Wahl vereinfacht.
Weitere Informationen zu dem Thema unter: computop.com