Otto: Neuer Vorstand für Retail und Marketplace | stores+shops

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Personeller Wechsel: Otto hat zum 1. Mai seinen Vorstand im Bereich Retail und Marketplace neu besetzt.
Foto: Otto Group

Otto: Neuer Vorstand für Retail und Marketplace

Der Versandhändler Otto hat Boris Ewenstein mit Wirkung zum 1. Mai als neuen Leiter für die Bereiche Retail und Marketplace in seinen Vorstand berufen. Der frühere Zalando-Manager folgt auf Bodo Kipper, der im März das Unternehmen verlassen hat.

In seiner neuen Rolle als Retail und Marketplace-Vorstand soll Boris Ewenstein das Wachstum des Online-Händlers weiter vorantreiben.

In seiner neuen Rolle als Retail und Marketplace-Vorstand soll Boris Ewenstein das Wachstum des Online-Händlers weiter vorantreiben.
Foto: Otto Group

In seiner neuen Rolle wird Ewenstein die Gesamtverantwortung für Ottos Sortimente übernehmen und soll laut Unternehmen das Handels- und Marktplatzgeschäft von otto.de weiter ausbauen. Dies beinhaltet die Bereiche Fashion & Sport, Home & Living sowie Consumer Electronics und umfasst mittlerweile über 6.500 Partnerschaften.

Der 46-Jährige ist seit mehreren Jahren im E-Commerce aktiv. Von 2017 bis 2019 leitete er bei Zalando als Senior Vice President den Bereich „People and Organization“, setzte mehrere Transformationsprojekte um und führte neue Managementmethoden und Leadership-Prinzipien ein. Bis Anfang 2023 verantwortete er als Senior Vice President Supply bei Zalando die Sortimente in bereits etablierten Fashion-Bereichen und neuen Kategorien wie etwa Beauty. Zuletzt war Ewenstein als unabhängiger Berater tätig.

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