Wie das Unternehmen mitteilt, ist Fressnapf Maxi Zoo nun in 14 europäischen Ländern mit mehr als 2.000 Märkten vertreten. Jumper umfasste zum Zeitpunkt der Übernahme 47 eigene Märkte, 3 Franchise-Märkte und 19 Shop-in-Shops.
“Die Übernahme der Jumper Groep ist für Fressnapf strategisch wichtig. Jumper hat tolle Mitarbeiter:innen und Filialen im ganzen Land. Die Expansion verschafft uns Zugang zu einem hoch entwickelten und wachsenden Heimtiermarkt mit einem Volumen von 1,7 Milliarden Euro. Außerdem sind wir überzeugt, dass unsere Omnichannel-Ökosystem-Strategie in den Niederlanden funktioniert”, sagt Fressnapf-Eigentümer Torsten Toeller.
Nach der Fusion mit Arcaplanet in Italien, der Investition in Zoocity in Kroatien und dem jüngsten Einstieg in den rumänischen Markt ist die Expansion in die Niederlande nach eigenen Angaben der nächste strategische Schritt für Fressnapf.
Kees Vierhouten, ehemaliger Eigentümer von Jumper, erklärt: “Die Vision und die Grundwerte der Fressnapf-Gruppe passen perfekt zu den unseren. Gemeinsam mit Fressnapf hat Jumper nun die Möglichkeit, seine großen Ambitionen in einem wachsenden niederländischen Markt zu verwirklichen. Ich wünsche meinem Team alles Gute für dieses Unterfangen.”