Aldi Nord

Grimmaische Str. 13-15
04109 Leipzig
Deutschland

Neueröffnung: 16.11.2023

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Peek & Cloppenburg GmbH & Co. KG

Barnerstraße 44-46
22765 Hamburg
Deutschland TEST

Neueröffnung: 24.05.2018

Rund 700 qm Verkaufsfläche hat der neue Markt.

Rund 700 qm Verkaufsfläche hat der neue Markt.
Foto: ALDI Nord Deutschland Stiftung & Co. KG

Der neue Markt mit modernem Licht- und Farbkonzept befindet sich im Untergeschoss des Speckshof & Hansa Hauses auf der ehemaligen Fläche des Modehauses „Steinbruch“.

„Der Fokus unserer neuen Märkte liegt vor allem auf einer hellen und freundlichen Einkaufsatmosphäre. Auf einer Verkaufsfläche von rund 700 qm haben wir ein großes Angebot an frischem Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Backwaren für unsere Kund:innen“, sagt Julia Heine, Leiterin Verkauf bei der für Leipzig zuständigen Aldi Regionalgesellschaft Beucha.

Die Backwarenauslage ist mit einem nach hinten gelagerten Backraum ausgestattet, so dass die Mitarbeiter:innen die Regale bequem von der Rückseite her bestücken können , Aldi arbeitet hier mit einer Bäckerei zusammen. „Unser gewohnt frisches Aldi Backwarensortiment erweitern wir mit einer regionalen Handwerksbäckerei. Die traditionsreiche Bäckerei Wendl aus Markkleeberg ergänzt unser Standardsortiment mit regionalen Spezialitäten“, sagt Julia Heine.

Die zentrale Lage ist für den Lebensmitteleinzelhändler strategisch wichtig, denn; „Neben den zahlreichen Tourist:innen kann eine urbane Zielgruppe beispielsweise zwischendurch frisch und fertig verzehrbare Produkte oder nach der Arbeit für das Abendbrot einkaufen“, erklärt Julia Heine. Die Zentralität bietet eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr: In unmittelbarer Nähe befinden sich die Haltestellen „Augustusplatz“ und „Leipzig-Markt“.

„Aldi Nord realisiert in Deutschland 130 bis 150 Bauprojekte im Jahr. Mit Aldi Märkten unterstreichen wir – ungeachtet der Bauweise – unseren Anspruch als Grundversorger und schaffen oft einen städtebaulichen Mehrwert mit gemischt genutzten Objekten. Sich verändernde Einkaufsgewohnheiten stellen auch Innenstadtlagen und städtische Verkehrsknotenpunkte in den Fokus der Expansionsstrategie. Insbesondere in Metropolen ist Raum ein rares Gut. Wir konzentrieren uns mit Projektpartnern darauf, Gebäude und Grundstücke zu entwickeln, die moderne Märkte vorsehen“, sagt : Dennis Boczek, Pressesprecher Aldi Nord Deutschland.