Douglas: Bienvenue Belgien | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Die erste belgische Filiale des Kosmetikhändlers ist ein Premium-Store mit Beauty-Angebot in einem Einkaufszentrum
Foto: Douglas

Douglas: Bienvenue Belgien

Die Parfümeriekette Douglas hat ihre erste Filiale in Belgien eröffnet und baut damit ihre Präsenz in Europa weiter aus. Die Expansion ist Bestandteil der Unternehmensstrategie „Let it Bloom – Douglas 2026”.

Douglas

Wijnegem – Shop, Eat, Enjoy
Turnhoutsebaan 5
2110 Wijnegem
Belgien

Neueröffnung: 24.08.2023

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Douglas

Turnhoutsebaan 5
2110 Wijnegem
Belgien

Neueröffnung: 24.08.2023

Der neue Store befindet sich im ersten Stock des Einkaufszentrums Wijnegem nahe Antwerpen. Der belgische Onlineshop war bereits im Sommer 2021 gelauncht worden. Sander van der Laan, CEO Douglas Group: „Wir streben in Belgien ein umfassendes Omnichannel-Angebot an – mit Filialen und Onlineshop. Mit dem ersten Store im Land unterstreichen wir unser klares Ziel, in unsere Standorte zu investieren und das Omnichannel-Angebot in allen Märkten weiter zu stärken.”

CX im Premiumformat

Ende August hatte das Unternehmen verkündet, seine Omnichannel-Strategie in eine vereinfachte Portfolio-Strategie übersetzen zu wollen, die drei konkrete Formate umfasst: „Premium“- und „Luxus“-Stores sowie den Onlineshop. Die stationären Formate variieren dabei in ihrer Größe zwischen 100 und 800 qm und sollen durch die Überarbeitung ein einheitlicheres Markenbild vermitteln sowie eine höhere Kapitaleffizienz erzielen.

Die neue Filiale in Belgien ist als Premium-Store konzipiert. Diese Entscheidung ist nach Aussage des Händlers Teil der Unternehmensstrategie unter dem Claim „Let it Bloom – Douglas 2026“, die u. a. zum Ziel hat, das jeweils kund:innenfreundlichste Einkaufserlebnis zu kreieren. Unter der Prämisse, dass Kund:innen fließend zwischen Filialen und dem Onlineshop wechseln, will Douglas die komplette Customer Journey optimieren. Dies beinhaltet Investitionen in neue Technologien sowie das oben beschriebene, stärker fokussierte Konzept für Filialformate.

„In diesem Premium-Store bieten wir ein einzigartiges Beauty-Sortiment und erstklassige Beratung durch unsere Beauty Experts”, sagt Willem Duthler, CEO Douglas Belgien & Niederlande. Auf einer Verkaufsfläche von über 450 qm erwartet Kund:innen ein umfangreiches Beauty-Angebot aus etablierten Marken, Exklusiv- und Premium-Marken sowie Douglas-Eigenmarken. Zwar gibt es keinen Beautysalon o.ä., es werden jedoch beispielsweise Augenbrauenbehandlungen von Benefit angeboten. Darüber hinaus haben die Kund:innen die kostenlose Möglichkeit, komplette Make-ups oder Make-up-Auffrischungen von verschiedenen Marken wie etwa Mac zu erhalten.

Über Douglas

Douglas vertreibt nach eigenen Angaben ein Sortiment von rund 85.000 Artikeln in Onlineshops, Partnerprogramm und ca. 1.840 Stores. Im Geschäftsjahr 2021/22 erwirtschaftete das Unternehmen demnach einen Umsatz von 3,65 Mrd. Euro mit einem Schwerpunkt auf Duft, Make-up, Hautpflege, Haarpflege sowie Gesundheit und Accessoires.

Produkt-News