Vinzenzmurr startet mit digitalem Kassenbon | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Der digitale Kassenbon soll vor allem den Papierverbrauch in den Filialen senken.
Foto: Anybill

Vinzenzmurr startet mit digitalem Kassenbon

Das deutsche Fleisch- und Wurstwarenunternehmen Vinzenzmurr führt in Zusammenarbeit mit Anybill den digitalen Kassenbon in seinen Filialen ein.

Der papierlose Kassenbon soll den Filialen helfen, Ressourcen im operativen Geschäft einzusparen, den Kassiervorgang angenehmer zu gestalten und Papier einzusparen, wie das Unternehmen erklärt.

„Dank der Kooperation mit Anybill haben wir nun ein innovatives Werkzeug, um unsere betrieblichen Abläufe zu optimieren. Dieses simple Stück Papier hilft uns nicht nur dabei jährlich viele Kilometer Thermopapier, Logistik und Archivfläche bei Kund:innen- und Händlerbelegen einzusparen und den Verkaufsprozess zu beschleunigen. Sondern es verändert darüber hinaus auch die Interaktion mit unserer Kundschaft und bietet neue Wege des Online Marketings. Und ganz nebenbei motivieren wir über 1.500 „analoge Mitarbeiter:innen“ uns Schritt für Schritt in die digitale Zukunft zu begleiten,“ erklärt Ulrich Wiedemann, IT-Leiter bei Vinzenzmurr.

Auch Lea Frank, Co-Gründerin & CEO von Anybill, sieht den digitalen Kassenbon auf dem Vormarsch: „Immer mehr Händler:innen vertrauen auf diese innovative Lösung, um ihre betrieblichen Abläufe zu verbessern. Die Zusammenarbeit mit Vinzenzmurr zeigt, dass der digitale Kassenbon nicht nur eine ökologische Alternative zum Papierbon ist, sondern auch enorme Effizienzvorteile aber auch neue Kontaktpunkte zur Kundschaft mit sich bringt“.

Vinzenzmurr setzt in den eigenen Filialen das Kassensystem von Bizerba ein. Bizerba ist Technologiepartner von Anybill. „Durch die entstandene Partnerschaft zwischen Anybill und Bizerba haben nun alle Einzelhändler:innen und Verkaufsstellen mit Bizerba-Kassen die Möglichkeit auf lange Sicht den digitalen Kassenbon anzubieten und einen nachhaltigeren Einzelhandel mit verbessertem Kundenerlebnis zu ermöglichen,“ erklärt Anabel Schmid, Key Account Managerin bei Bizerba SE & Co. KG.

Medium Rectangle Technology 1

Anzeige

Produkt-News