Breuninger: Frisch poliertes Flaggschiff in München | stores+shops

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Das neue Breuninger-Haus ist Teil einer langfristigen Wachstumsstrategie, die sich auf Innenstadtlagen fokussiert.
Foto: Breuninger

Breuninger: Frisch poliertes Flaggschiff in München

Der Fashion- und Lifestyle-Händler präsentiert seiner Kundschaft an der Sendlinger Straße eine neue Shopping- und Erlebniswelt – eine Investition im zweistelligen Millionenbereich mit breitem Premiumsortiment und einem Fokus auf Service-Leistungen.

Breuninger

Sendlinger Str. 3
80331 München
Deutschland

Neueröffnung: 06.07.2023

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Breuninger

Sendlinger Str. 3
80331 München
Deutschland 

Neueröffnung: 06.07.2023

2021 hatte das Stuttgarter Unternehmen das Münchener Modehaus Konen in Citylage übernommen. Mehr als 12.500 qm Verkaufsfläche insgesamt werden im neuen Breuninger Flagship-Store umgebaut. Ein Großteil der Umgestaltung des sechsstöckigen Gebäudes hinter der altbekannten Fassade ist nun abgeschlossen, ganz fertig werden soll das Kaufhaus im Herbst.

Das Traditionshaus erhielt ein Re-Branding.

Das Traditionshaus erhielt ein Re-Branding.
Foto: Breuninger

„München als moderne, weltoffene und dynamische Metropole ist für uns ein idealer Standort, die Breuninger Welt für die Münchnerinnen und Münchner, Besucher:innen und Besucher aus der gesamten Region sowie dem In- und Ausland erlebbar zu machen. Neben exklusiven, kuratierten Sortimenten bedeutet das für uns vor allem, besondere Momente für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen“, so Breuninger CEO Holger Blecker.

Das CI-Element zieht sich über alle Etagen.

Das CI-Element zieht sich über alle Etagen.
Foto: Breuninger

„Welt der schönen Dinge“

Mit rund 1.000 qm bietet das Unternehmen nach eigener Aussage eine der größten Damenschuhwelten im gehobenen und High-Fashion-Segment im süddeutschen Raum. In den lichtdurchfluteten Etagen darüber werden die Kollektionen von Premium- und Designermarken für Männer und Frauen gezeigt, unter anderem Etro, Marin, Vetements, Max Mara, Brunello Cucinelli, Zimmermann, Victoria Beckham und Zegna.

Das High-Fashion-Segment ist vertreten mit Labels wie Sandro, Dsquared, Ganni, Offwhite und Palm Angels. Im Erdgeschoss inszeniert Breuninger eine Beauty-Welt. Hier finden sich etwa La Mer, La Prairie, Shiseido und Xerjoff, in Kürze sollen Hersteller wie Chanel, Dior, Tom Ford, Benefit und Mac dazukommen.

Gastronomie: Eduard‘s Bar

Das Eduard‘s hat montags bis samstags ab 9.00 Uhr bis spätabends geöffnet. Jeden Donnerstag findet ab 17.00 Uhr eine After-Work-Reihe statt

Das Eduard‘s by Breuninger hat montags bis samstags ab 9.00 Uhr bis spätabends geöffnet. Jeden Donnerstag findet ab 17.00 Uhr eine After-Work-Reihe statt
Foto: Breuninger

Mit dem Eduard’s am neuen Münchener Standort holt das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger sein Barkonzept in die bayerische Landeshauptstadt. Von Montag bis Samstag lädt die Tages- und Cocktailbar im Flagship-Store auch nach Ladenschluss in stylish-elegantem Ambiente zum Verweilen ein.

Mit rund 150 qm und 70 Sitzplätzen – davon 40 Plätze im Innenbereich, 30 unter den überdachten Arkadengängen und 30 weitere auf der Außenterrasse in der Fußgängerzone – ist das Eduard’s eine Anlaufstelle für Shoppingpausen und After-Work-Drinks. Geboten werden Frühstück ebenso wie alkoholfreie Getränke und Cocktail-Klassiker mit Homemade-Zutaten. Ergänzt wird die Barkarte durch süße und herzhafte Snacks.

„Wir wollen unsere Kundinnen und Kunden jeden Tag neu gewinnen, indem wir als Gastgeber auftreten und inspirieren“, sagen Alexander Entov und René Weise, die beiden Breuninger-Geschäftsführer am Standort München. So werden bis 31. Juli auf der Inspirationsfläche “b_place” sommerlich farbenfrohe Produkte aus den Bereichen Fashion, Accessoires und Home & Living unter dem Motto „Be bold – Mut zur Farbe“ präsentiert und Pop-Art-Bilder der Hamburger Illustratorin Lisa Tegtmeier ausgestellt.

Farbenfrohe Inspirationen

Farbenfrohe Inspirationen
Foto: Breuninger

Shuttle zum Shopping

Ab August wird das Angebot in gastronomischer Hinsicht durch das hauseigene Barkonzept „Eduard’s by Breuninger“ ergänzt, das es auch in Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf und Ludwigsburg gibt. Ein Herzstück des Service-Angebots im neuen Flagship-Store ist das Änderungs-, Reparatur- und Personalisierungsatelier „b_tailored“, wo Kund:innen sich Kleidungsstücke nach eigenen Vorgaben anpassen lassen können.

Ein kostenloser Personal-Shopping-Service bietet individuelle Betreuung durch ausgebildete Mode- und Stilberaterinnen und -berater, die sich nach Konfektionsgröße, Stilvorlieben und Farbwünschen der Kundschaft richten. Während der Beratung und zur Anprobe steht eine reservierte Kabine in der ausgewählten Abteilung bereit. In Kooperation mit BMW kann nach einer Shoppingtour der Breuninger Shuttle Service genutzt werden.

Neue Pläne

Stationärer Handel und Online-Angebote sollen stärker verzahnt werden: Per Online-Reservierung können Artikel im Store zurückgelegt werden. Via Click & Collect kommen Bestellungen versandkostenfrei innerhalb weniger Tage in das Kaufhaus. Breuninger kooperiert mit verschiedenen lokalen Kunst-, Kultur- und Sportinstitutionen und hat nach eigener Aussage mit dem neuen Haus rund 100 Arbeitsplätze geschaffen. Für 2024 ist die Eröffnung eines Stores in Hamburg geplant.

Über E. Breuninger

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen wurde 1881 von Eduard Breuninger gegründet. Der im Jahr 2008 gestartete Onlineshop ist auch in Österreich, der Schweiz, Polen, Tschechien, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Spanien und Italien verfügbar. In Deutschland und Luxemburg gehören laut Firmenaussage 13 Häuser mit rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum Unternehmen. Laut der EHI-Handelsdatenbank gehört Breuninger zu den in Deutschland umsatzstärksten Textileinzelhändlern. 2024 ist die Eröffnung von Breuninger in Hamburg geplant.

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