Intersport mit neuem Flagshipstore-Konzept | stores+shops

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Bei L&T kann man sogar selber surfen.
Foto: Intersport Deutschland

Intersport mit neuem Flagshipstore-Konzept

Der Sporthändler Intersport verwandelt vier seiner Top-Filialen mit neuem Logo und Store-Design in ein neues Flagship-Format.

„Mit unserem neuen Intersport Flagship-Konzept setzen wir im Rahmen unserer Strategie „Best in Sports: Up for Future.“ Maßstäbe im Sportfachhandel auf höchstem Level. Gemeinsam mit Topmitgliedern aus dem Intersport-Verbund haben wir unser Flagship-Konzept entwickelt und platzieren die Marke Intersport nun auch mit einer starken Stimme im absoluten Top-Segment“, erklärt Frank Geisler, COO Intersport Deutschland eG. „Das neue Intersport Flagship-Konzept bietet den Kund:innen der ersten Intersport-Flagship-Häuser, der Unternehmer Engelhorn Sports, L&T sowie Sport Reischmann ein besonderes Ambiente sowie ein herausragendes Angebots- und Service-Portfolio,“ so Geisler.

In den vergangenen Monaten habe man verstärkt in die Modernisierung der bestehenden Flächen und den Ausbau des Serviceangebots in den Filialen investiert, so Geiser. Ein neues Logo mit neuer Farbgebung ist ebenfalls Teil des neuen Designansatzes.

Kriterien für das Flagship-Konzept

Erste Flagship-Stores der Intersport-Welt sind Engelhorn Sports in Mannheim, Sport Reischmann in Kempten/Allgäu und Ravensburg sowie L&T in Osnabrück.

Kriterien für die Auszeichnung als Flagship-Store mit dem neuen Intersport-Logo sind nach einem klaren Punktesystem u.a. eine besondere regionale Bekanntheit der Marke, eine exklusive Innenstadtlage, eine große Reichweite und ein Einzugsgebiet mit überregionaler Geschäftstätigkeit.

„Wir haben einen klaren Kriterienkatalog für das Flagship-Label der Intersport entwickelt und das gesamte Konzept mit unserem neuen Logo in exklusiver Farbgebung auch innerhalb der Intersport International Corporation, IIC, verankert. Die Latte liegt hoch und wir sind stolz, dass nun bereits die drei ersten Unternehmen mit einem ganzheitlichen `One-Voice-Konzept` und einem einheitlichen Kundenversprechen auf höchstem Niveau am Markt agieren werden. Natürlich freuen wir uns auch auf weiteren Zuwachs in unserer kleinen, exklusiven Flagship-Familie in den nächsten Jahren“, erklärt Frank Geisler.

„Einzigartig ist jeder der Händler in unserem Flagship-Konzept. Egal, ob Sie Engelhorn Sports in Mannheim mit seiner großen Kletterwand und der Alpenhütte des DAV erleben, bei L&T versuchen, die Welle zu stehen oder bei Sport Reischmann die Tests im Wintersport direkt vor Ort mit erstklassigem Support genießen, alle Häuser haben ihren besonderen Spirit. Flagship soll immer für Wow-Effekte sorgen!“, erklärt Geisler.

Darüber hinaus sollte die Verkaufsfläche für das Sportangebot in den Flagship-Stores mindestens 2.500 qm betragen und die Fachhändler bieten umfassende Sortimente und attraktive Angebote in den Bereichen Laufen, Trainieren, Outdoor und Winter.

„Wir sind seit über 160 Jahren am Markt und in der Region sowie mit unseren Kund:innen eng verwoben und ständig im Austausch. Deshalb kennen wir die aktuellen Trends und wissen schon heute ganz genau, welche Services und Angebote morgen nachgefragt werden. Mit individuellen Angeboten wie Personal Shopping, unserem umfassenden Wintersportservice und beliebten Sportevents haben wir uns regional und überregional einen Namen gemacht. Mit unseren Partnern im Flagship-Verbund werden wir hier gemeinsam noch stärkere Akzente setzen,“ erklärt Thomas Reischmann, Geschäftsführer Sport Reischmann GmbH.

Ganzheitliche Konzepte im Omnichannel-Handel mit regelmäßigen Sportevents und besonderen Erlebnissen für alle Kund:innen umfasst das jeweils ganz besondere Serviceversprechen der Händler:innen. Abgerundet wird der Gesamtauftritt als Flagship-Store durch ein konsequentes Nachhaltigkeitskonzept der Unternehmen.

„Unsere Kund:innen sind der Mittelpunkt unseres unternehmerischen Wirkens. Exzellente Sortimente und das individuelle Erleben unserer KundInnen, zum Beispiel über unsere Events, sind für uns zentral. Ob beim Wassersport, Bergsport oder bei der Vorbereitung für den nächsten Marathon; egal welches Element im Fokus steht, das Know-how und das Gespür für unsere Produkte und Services wollen wir unseren Kund:innen von Anfang an vermitteln. Sportfachhandel auf höchstem Niveau heißt für uns: Kundenfokus und Erlebnis mit allen Sinnen! Dafür steht unser gemeinsames Flagship-Konzept ganz eindeutig,“ so Thomas Ganter, Geschäftsführer L&T.

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