Einzelhändler bieten ihren Kunden zunehmend Selbstbedienungsoptionen an, die vom Self-Checkout über Self-Scan bis hin zum mobilen Scan & Go reichen. Und mit dem Boom der Selbstbedienung geht zwangsläufig auch der Schwund einher, der nach Schätzungen von Forbes mittlerweile ein globales Problem von 100 Milliarden US-Dollar darstellt.
SSLP kann zusammen mit jeder Point-of-Sale-Anwendung (POS) implementiert werden. Es beinhaltet die neueste Technologie des maschinellen Lernens (ML), um verdächtiges Verhalten zu erkennen, Verluste zu verhindern, Schwund zu reduzieren und gleichzeitig die Kundenbindung zu erhöhen.
Thomas Staven, Chief Product Officer von Extenda Retail, kommentiert: „Unser Self-Service-Loss-Prevention-Angebot wurde mit KI und maschineller Lerntechnologie ausgestattet, um das Kundenerlebnis zu verbessern und Gewinne zu sichern. Wir glauben, dass es in der heutigen herausfordernden Situation für Einzelhändler von entscheidender Bedeutung ist, ihr Geschäftsergebnis zu schützen und gleichzeitig ihre Kunden zu begeistern.“