synaigy: Replatforming im E-Commerce: Erfolgsfaktoren und Erfahrungswerte – Leitfaden für einen optimalen Start im E-Commerce-Systemwechselprozess
Die Digitalisierung unterliegt einem stetigen Wandel. Die COVID-19 Pandemie wirbelt die Welt auf und verleiht der Digitalisierung und dem E-Commerce einen Auftrieb.
Steigende Online-Umsätze, erhöhte Besucherzahlen, veränderte Kundenbedürfnisse und -erwartungen im E-Commerce – angekurbelt durch die Pandemie.
Aus diesem Grund ist das E-Commerce-System immer mehr Anforderungen ausgesetzt. Es nimmt mittlerweile für 40 % der E-Commerce-Systembetreiber die höchste Umsatzbedeutung ein.
Auch zukünftig wird, nach Einschätzung der Befragten, der eigene Online-Shop von wachsender Bedeutung sein.
Wir zeigen einige wertvolle Erfahrungswerte und Learnings unseres Kunden Bioecho Life Science GmbH beim Replatforming-Projekt und geben einen Leitfaden an die Hand, wie ein optimaler Start im E-Commerce- Systemwechselprozess aussehen kann.